A2-Jugend: HSG - HSG Duisburg Süd 40:30 (22:17)
Mit einem guten und konzentrierten Start legte die A2 der HSG Homberg Rheinhausen den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg gegen den Nachbarn der anderen Rheinseite.
Nach 7 Minuten führten die Hausherren bereits mit 7:2. Das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff funktionierte sehr gut und so konnten schnelle und einfache Tore erzielt werden. Die Jungs nutzen die Chancen und setzten sich direkt zu Beginn leicht ab. Die frühe Auszeit der Gäste blieb ohne Wirkung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach, im Angriff wurden die Tore jedoch weiter geworfen und somit ging es mit einer 22:17 Führung in die Halbzeitpause.
Bis zur 42 Minute wurde die Führung weiter ausgebaut auf 30:23. Es fehlte jedoch auch in der zweiten Halbzeit der Zugriff in der Abwehr und es wurde zu zaghaft agiert. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut und somit wurde das Spiel mit 40:30 gewonnen.
Im Anschluss des erfolgreichen Spiels bedankte sich die Mannschaft bei Mareike Nussbaum von der „Der Homberger“ für die gesponserten Trainingsanzüge.
Vielen Dank Mareike!
Für die HSG Homberg Rheinhausen spielten:
Raik (TW), David (TW), Anton (10/2), Peter (9), Luis (4), Lewin (9), Max R. (1), Boban, Leander (1), Tim (1), Max B. (1), Lukas (1), Ole (2), Marlon (1)