A-Jugend: HC Gelpe/Strombach - A1 28:29 (13:11)

Erstellt von Christian Wetteborn mA1

Handballkrimi im Gelpe

Im vorletzten Saisonspiel reiste das Team um die Trainer Wetteborn/Gerke zum Tabellenvierten aus Gelpe/Strombach.

Unsere Mannschaft hat nach dem überraschenden Sieg gegen Bonn die Direkt-Qualifikation für die kommende Regionalliga-Saison bereits sicher. Der Gastgeber muss um diese noch kämpfen. Somit war klar, dass dieses Spiel kein leichtes würde.

Zunächst entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang des den Gastgebern einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten (11:7, 21. Minute). Unser Team ließ sich jedoch nicht beirren und konnte zur Pause auf zwei Tore verkürzen (13:11).

In der zweiten Hälfte stellte die HSG die Deckung um, damit tat sich der Gastgeber schwer und wir konnten auf 14:14 (35.) ausgleichen. Es entwickelte sich nun ein Handballkrimi, der bis in die Schlussminute andauerte. 20 Sekunden vor Schluss gelang Zslot der Siegtreffer für die HSG (28:29)

"Was unser Team gerade in der Rückrunde auf die Platte, bringt ist sensationell. So eine geschlossene Leistung, sowie den unbändigen Willen haben wir noch nie erlebt ", so die Trainer nach dem Spiel.

Ein großer Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, die das Team lautstark unterstütze.

Es spielten: Pinter D. (TW), Daniel (TW), Klein 6, Pinter Z. 8/1, Schulz, Mihaila 3, Wetteborn 9/5, Gangelhoff 2, Hönen, Walter, Lievers, Raslowski, Schauenburg 1,