Mini WM 2023

Erstellt von Albert Brons mE1

Wie berichtet sollen im Vorfeld der IHF Men´s U21 Handball-Weltmeisterschaft (20.06 bis 02.07) in Deutschland die Stars von morgen im Fokus stehen.

Dazu richtet der HV-Niederrhein gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) die erste bundesweite Mini-Weltmeisterschaft aus, bei der E-Jugendmannschaften den offiziellen U21-WM Spielplan nachspielen und so in allen Bundesländern Mini-Weltmeister*innen gekürt werden.

Das Team der HSG Homberg-Rheinhausen wird dabei in der Gruppe G Marokko vertreten. Dabei trifft das Team auf folgende Gegner TV Korschenbroich (Serbien), TV Kapellen (Island) und ETB Schwarz-Weiß. Unsere Nachwuchsspieler*innen haben sich das Ziel gesetzt in die zweite Runde zu kommen – keine leichte Aufgabe.

Das Vorrunden-Turnier wird vom TV Korschenbroich am 19.03 in der Waldsporthalle (Am Sportplatz 11a,41352 Korschenbroich) durchgeführt. Sobald der genauen Spielplan steht werden wir berichten.