Zum Hauptinhalt springen

D-Jugend: HSG -HC Sterkrade 75 15:23 (7:12)

Erstellt von Maike Schaltmann mD1

trotz Niederlage: gute Leistung mit Mini-Kader

Wir hatten diese Woche mit einigen Krankheitsfällen zu kämpfen und konnten so nur auf einen kleinen Kader von 6 Spielern zurückgreifen, von denen einer in der Halbzeit auch gehen musste. Doch es hatten sich 3 Spieler aus der E-Jugend bereit erklärt auszuhelfen, sodass wir trotzdem spielen konnten. 

In den ersten Spielminuten waren wir noch nicht wach und mussten uns auch erstmal zusammen finden, da es ja doch eine neue und ungewohnte Spielsituation war. So konnte Sterkrade die ersten 2 Tore ohne viel Gegenwehr machen. Doch ab der 5. Minute waren wir dann da und konnten uns direkt schon frei spielen und ohne Probleme das erste Tor werfen. Leider fand Sterkrade in den darauf folgenden Minuten immer wieder die Möglichkeit frei aus dem Rückraum oben in die Ecken zu werfen. Da hatte unser Torwart der eigentlich erst im ersten Jahr in der E spielt einfach noch nicht die Größe um dran zu kommen. An dieser Stelle deshalb einmal großen Respekt an Ben, dass er sich überhaupt bereit erklärt hat ins Tor zu gehen und dann auch noch so einen super Job gemacht hat. Doch auch wir fanden vorne im Angriff immer wieder durch einfach Doppelpässe und Hinterlaufen die Möglichkeit frei aufs Tor zu werfen, sodass sich Sterkrade zu keinem Zeitpunkt in der ersten Halbzeit auf mehr als 6 Tore absetzen konnte und wir mit einem Halbzeitstand von 7:12 mehr als zufrieden waren. 

In der zweiten Halbzeit wollten wir die Fehler in der Deckung dann nochmal reduzieren und im Angriff so weiter machen wie wir aufgehört haben. Das gelang uns an sich auch super gut, sodass wir den Abstand auf 4 Tore reduzieren konnten. Doch gerade gegen Ende der 2.Halbzeit brachen dann leider die Kräfte ein und wir ließen wieder einfache Tore aus dem Rückraum zu oder kassierten den ein oder anderen Tempogegenstoß, sodass sich die Gäste dann nochmal absetzen konnten. 

Doch insgesamt sind wir mit dem Spiel sehr zufrieden und können stolz darauf sein, wie wir uns präsentiert haben. Gerade im Angriff haben wir einen schöneren Handball gespielt und es Sterkrade das ganze Spiel über schwer gemacht. 

Es spielten: Ben (TW), Harun, Philipp, Rasmus, Tom C., Tom T., Nils, Fabio, Can